Die Narrhalla Nelram kümmert sich um Trainernachwuchs !!

Vier Mädels aus der Prinzen- und der blauen Garde waren am vergangenen Wochenende auf einer Grundschulung für Marschtanz und Schautanz des Bund deutscher Karneval in Stuttgart. In jeweils Blöcken von 4 Stunden in Theorie und Praxis wurde an beiden Tagen Grundlagen der Trainerarbeit vermittelt und geschult. Trotz wirklich schweren Umständen durch die große Hitze hielten die Mädels tapfer durch und machten alle Übungen begeistert mit. In der Theorie, die von ihrem eigenen Trainer abgehalten wurde, bekamen sie ebenfalls wichtige Tipps und Infos. Auf der Rückfahrt, fix und fertig, war man sich dennoch einig viel gelernt zu haben, was man zukünftig bei der Arbeit mit der tanzenden Jugend umsetzen kann.

     Bild 1: Die Teilnehmerinnen und Coach vor der Schulung:

Bild 2: während der Schulung: 

Bild 3: nach der Schulung:

Dieser Beitrag wurde in General veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.